Die Spielberichte der 2. Mannschaft  Saison 2019/20:

 

15. Punktspiel   SG Krauschwitz/Teuchern II  vs.  Meuchener SV    2 : 2 (0:1)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Oliver Claußner, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, David Römer, Stephan Herrmann, Marcel Richter, David Hübner, Ronny Rausche, Max Dohm, Tom Schönberger

 

Ersatzbank: Dirk Poppe, Tino Barein, Arnd Kretzschmar, Kai Sven Stach

 

Auswechslungen:  D. Poppe für L. Will (60. Min.), T. Barein für D. Römer (65. Min.), A. Kretzschmar für T. Schönberger (73. Min.)

 

Tore: 0:1 David Römer (12. Min.); 1:1 Niklas Rohm (52. Min.); 2:1 Marc Schuhknecht (70. Min.); 2:2 David Hübner (90. Min.)

 

Bericht: R. Stark

Vorbereitungsspiel  Meuchener SV  vs.  SV Einigkeit Tollwitz 6 : 0 (4:0)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Heiko Keller, Ronny Rausche, Stephan Herrmann, Steve Herrmann, Tim Hofmann, Maximilian Müller, Lukas Will,  Max Dohm, David Hübner, Marcel Richter, David Römer

 

Ersatzbank:  Kai Sven Stach, Dirk Poppe, Jens Staude, Tom Schönberger

 

Auswechslungen:  J. Staude für M. Richter (46. Min.); T. Schönberger für L. Müller (46. Min.); K. Stach für L. Will (46.Min.); D. Poppe für M. Dohm (46. Min.)

 

Tore: 1:0 David Römer (10. Min.); 2:0 Marcel Richter (24. Min.); 3:0 David Römer (36. Min.); 4:0 Marcel Richter (43. Min.); 5:0 Jens Staude (62. Min.); 6:0 David Römer (75. Min.)

 

Bericht: R. Stark

Hallenturnier am 11.01.2020  

in Hohenmölsen

 

Teilnehmer

Gruppe A 11.01. 15:00 SV Blau-Gelb Geußnitz
SV Blau-Gelb Geußnitz
LSV Rot-Weiß Reichardtswerben
LSV Rot-Weiß Reichardtswerben 0:3
Gruppe B 11.01. 15:10 SV Spora II
SV Spora
SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Schwarz-Gelb Deuben 1:5
Gruppe A 11.01. 15:20 SV Hohenmölsen
SV Hohenmölsen
SV Braunsbedra
SV Braunsbedra II 2:2
Gruppe B 11.01. 15:30 SG Hohenmölsen / Burgwerben II
SV Hohenmölsen
SV Lindenau 1848
SV Lindenau 1848 III 2:1
Gruppe A 11.01. 15:40 SV Teuchern
SV Teuchern
Meuchener SV
Meuchener SV 2:2
Gruppe B 11.01. 15:50 SV Grün-Weiß Miltitz
SV Grün-Weiß Miltitz
SV Blau-Weiß Zorbau
SV Blau-Weiß Zorbau III 2:1
Gruppe A 11.01. 16:00 LSV Rot-Weiß Reichardtswerben
LSV Rot-Weiß Reichardtswerben
SV Hohenmölsen
SV Hohenmölsen 3:1
Gruppe B 11.01. 16:10 SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Hohenmölsen
SG Hohenmölsen / Burgwerben II 1:0
Gruppe A 11.01. 16:20 Meuchener SV
Meuchener SV
SV Blau-Gelb Geußnitz
SV Blau-Gelb Geußnitz 4:0
Gruppe B 11.01. 16:30 SV Blau-Weiß Zorbau III
SV Blau-Weiß Zorbau
SV Spora
SV Spora II 6:0
Gruppe A 11.01. 16:40 SV Braunsbedra II
SV Braunsbedra
SV Teuchern
SV Teuchern 2:1
Gruppe B 11.01. 16:50 SV Lindenau 1848 III
SV Lindenau 1848
SV Grün-Weiß Miltitz
SV Grün-Weiß Miltitz 1:2
Gruppe A 11.01. 17:00 LSV Rot-Weiß Reichardtswerben
LSV Rot-Weiß Reichardtswerben
Meuchener SV
Meuchener SV 1:1
Gruppe B 11.01. 17:10 SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Blau-Weiß Zorbau
SV Blau-Weiß Zorbau III 1:1
Gruppe A 11.01. 17:20 SV Teuchern
SV Teuchern
SV Hohenmölsen
SV Hohenmölsen 1:1
Gruppe B 11.01. 17:30 SV Grün-Weiß Miltitz
SV Grün-Weiß Miltitz
SV Hohenmölsen
SG Hohenmölsen / Burgwerben II 3:0
Gruppe A 11.01. 17:40 SV Blau-Gelb Geußnitz
SV Blau-Gelb Geußnitz
SV Braunsbedra
SV Braunsbedra II 0:3
Gruppe B 11.01. 17:50 SV Spora II
SV Spora
SV Lindenau 1848
SV Lindenau 1848 III 0:4
Gruppe A 11.01. 18:00 SV Teuchern
SV Teuchern
LSV Rot-Weiß Reichardtswerben
LSV Rot-Weiß Reichardtswerben 1:0
Gruppe B 11.01. 18:10 SV Grün-Weiß Miltitz
SV Grün-Weiß Miltitz
SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Schwarz-Gelb Deuben 0:1
Gruppe A 11.01. 18:20 SV Braunsbedra II
SV Braunsbedra
Meuchener SV
Meuchener SV 0:0
Gruppe B 11.01. 18:30 SV Lindenau 1848 III
SV Lindenau 1848
SV Blau-Weiß Zorbau
SV Blau-Weiß Zorbau III 1:2
Gruppe A 11.01. 18:40 SV Hohenmölsen
SV Hohenmölsen
SV Blau-Gelb Geußnitz
SV Blau-Gelb Geußnitz 1:5
Gruppe B 11.01. 18:50 SG Hohenmölsen / Burgwerben II
SV Hohenmölsen
SV Spora
SV Spora II 1:1
Gruppe A 11.01. 19:00 LSV Rot-Weiß Reichardtswerben
LSV Rot-Weiß Reichardtswerben
SV Braunsbedra
SV Braunsbedra II 1:2
Gruppe B 11.01. 19:10 SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Lindenau 1848
SV Lindenau 1848 III 2:0
Gruppe A 11.01. 19:20 Meuchener SV
Meuchener SV
SV Hohenmölsen
SV Hohenmölsen 1:2
Gruppe B 11.01. 19:30 SV Blau-Weiß Zorbau III
SV Blau-Weiß Zorbau
SV Hohenmölsen
SG Hohenmölsen / Burgwerben II 5:2
Gruppe A 11.01. 19:40 SV Blau-Gelb Geußnitz
SV Blau-Gelb Geußnitz
SV Teuchern
SV Teuchern 1:3
Gruppe B 11.01. 19:50 SV Spora II
SV Spora
SV Grün-Weiß Miltitz
SV Grün-Weiß Miltitz 0:6
 
Gruppe A
1.
SV Braunsbedra
SV Braunsbedra II 5 5 11
2.
SV Teuchern
SV Teuchern 5 2 8
3.
LSV Rot-Weiß Reichardtswerben
LSV Rot-Weiß Reichardtswerben 5 3 7
4.
Meuchener SV
Meuchener SV 5 3 6
5.
SV Hohenmölsen
SV Hohenmölsen 5 -5 5
6.
SV Blau-Gelb Geußnitz
SV Blau-Gelb Geußnitz 5 -8 3
 
Gruppe B
1.
SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Schwarz-Gelb Deuben 5 8 13
2.
SV Grün-Weiß Miltitz
SV Grün-Weiß Miltitz 5 10 12
3.
SV Blau-Weiß Zorbau III
SV Blau-Weiß Zorbau III 5 9 10
4.
SV Hohenmölsen
SG Hohenmölsen / Burgwerben II 5 -6 4
5.
SV Lindenau 1848 III
SV Lindenau 1848 III 5 -1 3
6.
SV Spora
SV Spora II 5 -20 1
 
Halbfinale 11.01. 20:09 SV Braunsbedra II
SV Braunsbedra
SV Grün-Weiß Miltitz
SV Grün-Weiß Miltitz 2:1
Halbfinale 11.01. 20:19 SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Teuchern
SV Teuchern 2:3
Spiel um Platz 3 11.01. 20:29 SV Grün-Weiß Miltitz
SV Grün-Weiß Miltitz
SV Schwarz-Gelb Deuben
SV Schwarz-Gelb Deuben 0:1
Finale 11.01. 20:39 SV Braunsbedra II
SV Braunsbedra
SV Teuchern
SV Teuchern 3:1

Pokal des Bürgermeisters am 27.12.2019  

in Markranstädt

 

Teilnehmer

             

Vorschau: Wie in den letzten Jahren hatten wir wieder zum Turnier, zwischen Weihnachten und Neujahr, in Markranstädt gemeldet. Es ging um den Pokal des Bürgermeisters den wir schon 2x als Sieger mit nach Hause nehmen konnten. Es waren 10 Mannschaften am Start, gespielt wurde in zwei Gruppen und nur die zwei besten Mannschaften kamen weiter. Für uns als Zielstellung konnte nur heißen einer der zwei Plätze zu erreichen die für die Finalrunde berechtigt sind.

Spiel-Nr.

Gr.

Mannschaft 1

Mannschafts 2

Ergebnis

1

A

SSV Markranstädt II

SG Lausen

1 : 1

2

B

SSV Markranstädt (U19)

Eintracht Schkeuditz

5 : 1

3

A

KSC 1864 Leipzig

TSV Eintracht Lützen

3 : 1

4

B

SV GW Miltitz

SG Räpitz

1 : 2

5

A

TSG BW Großlehna

SSV Markranstädt II

2 : 1

6

B

Leipziger SV Südwest

SSV Markranstädt (U19)

3 : 3

7

A

TSV Eintracht Lützen

SG Lausen

1 : 2

8

B

SG Räpitz

Eintracht Schkeuditz

2 : 0

9

A

TSG BW Großlehna

KSC 1864 Leipzig

2 : 0

10

B

Leipziger SV Südwest

SV GW Miltitz

3 : 0

11

A

TSV Eintracht Lützen

SSV Markranstädt II

2 : 0

12

B

SG Räpitz

SSV Markranstädt (U19)

0 : 1

13

A

SG Lausen

TSG BW Großlehna

0 : 0

14

B

Eintracht Schkeuditz

Leipziger SV Südwest

0 : 3

15

A

SSV Markranstädt II

KSC 1864 Leipzig

1 : 1

16

B

SSV Markranstädt (U19)

SV GW Miltitz

3 : 0

17

A

TSG BW Großlehna

TSV Eintracht Lützen

2 : 2

18

B

Leipziger SV Südwest

SG Räpitz

7 : 2

19

A

KSC 1864 Leipzig

SG Lausen

2 : 3

20

B

SV GW Miltitz

Eintracht Schkeuditz

0 : 3

 

Spielbericht:

Wichtig für den Turnierverlauf ist mit einem Sieg zu beginnen. Das sah auch gegen die Knautkleeberger im ersten Spiel nicht schlecht aus. Wir konnten nach einigen guten Möglichkeiten durch Max mit 1:0 in Führung gehen. Leider verpassten wir danach das Ergebnis weiter auszubauen. Nach dem Ausgleich stimmte in der Abwehr die Zuordnung nicht und das wurde hart bestraft. Letztendlich verloren wir das Auftaktspiel mit 3:1.

Nun waren wir unter Erfolgsdruck das zweite Spiel gegen Lausen nicht zu verlieren. Wir gerieten in Rückstand und konnten mit dem Ausgleich durch Christian uns zurück kämpfen. Aber es sollte uns nicht gelingen aus unseren zahlreichen Chancen ein weiteres Tor zu erzielen. Besser machten es die Lausener die mit 2:1 das Spiel gewinnen konnten.

Noch hatten wir noch eine Minichance bei zwei Siegen und unter Mithilfe der anderen Gruppenmannschaften die Finalrunde zu erreichen. Konzentriert gingen wir das Spiel gegen den Gastgeber aus Markranstädt an. Frühzeitig gingen wir durch Florian und Liam mit 2:0 in Führung. Souverän bestimmten wir das Spiel und hatten weitere Möglichkeiten das Ergebnis höher auszubauen. Diesmal stimmte die Leistung und wir waren auch der verdiente Sieger des 3. Spieles.

Im letzten Spiel ging es gegen Großlehna. Sie hatten noch kein Spiel verloren und standen bei 7 Punkten. Selbst mit einem Sieg konnten wir in der Tabelle nicht mehr vorbeikommen. Trotzdem wollten wir uns mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden. Wir gingen die Aufgabe konzentriert an und konnten zweimal durch Michael in Führung gehen. Es reichte letztendlich nicht zum Sieg denn Großlehna konnte jeweils ausgleichen. Mit einem 2:2 ging das Spiel leistungsgerecht zu Ende.

 

Abschlusstabellen Gruppen:

Gruppe A

Pkt. 

Tore

Diff.

1. TSG BW Großlehna

8

6:3

+3

2. SG Lausen

8

6:4

+2

3. KSC 1864 Leipzig

4

6:7

-1

4. TSV Eintracht Lützen

4

6:7

-1

5. SSV Markranstädt II

2

2:6

-4

 

Gruppe B

Pkt. 

Tore

Diff.

1. Leipziger SV Südwest

10

16:5

+11

2. SSV Markranstädt (U19)

10

12:4

+8

3. SG Räpitz

6

6:9

-3

4. Eintracht Schkeuditz

4

4:10

-6

5. SV GW Miltitz

0

1:11

-10

 

Fazit: Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unbedingt in die Finalrunde einziehen. Das gelang uns leider nicht da wir kein eingespieltes Team waren. Augenscheinlich sah man es im ersten Spiel trotz Führung gelang es uns nicht das Ergebnis weiter auszubauen und nach dem Ausgleich konnten wir uns gegen die Niederlage nicht wehren. Im zweiten Spiel war mehr drin und wir konnten uns weiter steigern. Durch die Auftaktniederlage war eigentlich unser Vorhaben, die Endrunde zu erreichen bereits gescheitert. 

 

Spiele Finalrunde

1. Halbfinale

TSG BW Großlehna- SSV Markranstädt (U19)

1:1, 10:11 n.9m

2. Halbfinale

SG Lausen - Leipziger SV Südwest

1:7

Spiel um Platz 3

SG BW Großlehna- SG Lausen

1:2

Finale

SSV Markranstädt (U19) - Leipziger SV Südwest

0:1

 

Abschlußtabelle:

Platz

Mannschaft

Logo

1. Platz

Leipziger SV Südwest

2. Platz

SSV Markranstädt (U19)

3. Platz

SG Lausen

 

4. Platz

TSG BW Großlehna

 

5. Platz

SG Räpitz

6. Platz

KSC 1864 Leipzig

 

7. Platz

TSV Eintracht Lützen

 

8. Platz

TSV Eintracht Schkeuditz

 

9. Platz

SSV Markranstädt II

10. Platz

SV Grün-Weiß Leipzig

 

 

unser Mannschaft: Damian Weith, Oliver Claußner, Michael Heinze (2 Tore), Ronny Rausche, Max Dohm (1 Tor), Nicolas Ehret, Martin Heiler, Christian Eichhorn (1 Tor), Domenic Möller, Karsten Chlebnicek, Liam Angeli (1 Tor), Florian Ulbrich (1 Tor), Tim Hofmann,

 

Bericht: R. Stark

14. Punktspiel   SC Blau-Weiß Grana II  vs.  Meuchener SV    0 : 1 (0:0)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Marcel Klingler, Karsten Christoph, Tim Hofmann, Lukas Will, Kai Sven Stach, Stephan Herrmann, Oliver Claußner, Marcel Richter, David Hübner, Ronny Rausche, Max Dohm

 

Ersatzbank: Dirk Poppe, Tino Barein, Robert Kammerer

 

Auswechslungen:  R. Kammerer für K. Christoph(46. Min.), D. Poppe für O. Claußner (55. Min.)

 

Tore: 0:1 Dirk Poppe (78. Min.)

 

Bericht: R. Stark

13. Punktspiel   SpG Döschwitz/Droyßig II  vs.  Meuchener SV    4 : 3 (3:1)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Oliver Claußner, Robert Kammerer, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, Stephan Herrmann, Oliver Piller, Ronny Rausche, Marcel Richter, Max Dohm, Domenic Möller

 

Ersatzbank:  Arnd Kretzschmar, Kai Sven Stach, David Hübner, Dirk Poppe, Tino Barein

 

Auswechslungen:  A. Kretzschmar für D. Möller (21. Min.); D. Poppe für R. Kammerer (39. Min.), D. Hübner für St. Herrmann (46. Min.)

 

Tore: 1:0 Robert Weise (21. Min. Strafstoß); 1:1 Oliver Piller (39. Min.); 2:1 Thomas Stumpe (41. Min.); 3:1 Thomas Stumpe (44. Min.); 4:1 Edgar Beer (57. Min.); 4:2 Jens Staude (65. Min.); 4:3 David Hübner (69. Min.)

 

Bericht: R. Stark

12. Punktspiel   Meuchener SV  vs.  SV Blau-Gelb Geußnitz   1 : 1 (0:1)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Marcel Klingler, Robert Kammerer, Arnd Kretzschmar, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, Oliver Piller, Ronny Rausche, Marcel Richter, Max Dohm, Steve Herrmann

 

Ersatzbank:  Stephan Herrmann,  Kai Sven Stach, David Hübner, Dirk Poppe, Tino Barein

 

Auswechslungen:  St. Herrmann für Ste. Herrmann (52. Min.); D. Hübner für J. Staude (76. Min.), T. Barein für O. Piller (82. Min.)

 

Tore: 0:1 Julian Kunzelmann (42. Min.); 1:1 Oliver Piller (61. Min.)

 

Bericht: R. Stark

11. Punktspiel   Meuchener SV  vs. SG Hohenmölsen/Burgw. II  5 : 3 (3:1)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Marcel Klingler, Robert Kammerer, Arnd Kretzschmar, Tim Hofmann, Jens Staude, Stephan Herrmann, Ronny Rausche, Marcel Richter, Max Dohm, Domenic Möller, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:  Kai Sven Stach, Dennis Löwe, Karsten Christoph, Tino Barein, Oliver Claußner

 

Auswechslungen:  K-S. Stach für M. Dohm (25. Min.), O. Claußner für D. Möller (31. Min.)

 

Tore: 1:0 Arnd Kretzschmar (4. Min.); 1:1 Horst-Rüdiger Polzt (31. Min.); 2:1 Marcel Richter (40. Min.); 3:1 Marcel Richter (42. Min.); 4:1 Tino Barein (51. Min.); 5:1 Jens Staude (54. Min.);  5:2 Horst-Rüdiger Polzt (65. Min.);  5:3 Jason Heinhold (85. Min. Strafstoß)

 

Bericht: R. Stark

10. Punktspiel  SV Spora II  vs.  Meuchener SV   5 : 1 (3:1)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Marcel Klingler, Robert Kammerer, Arnd Kretzschmar, Tim Hofmann, Jens Staude, Ronny Rausche, Marcel Richter, Max Dohm, Dirk Poppe, Domenic Möller, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:  Kai Sven Stach

 

Auswechslungen:  K-S. Stach für D. Möller (75. Min.)

 

Tore: 1:0 Matthias Lämmchen (2. Min.); 1:1 Maximilian Müller (4. Min.); 2:1 Rene Geidel (15. Min. Strafstoß); 3:1 Kevin Hüfner (35. Min.); 4:1 Daniel Färber (84. Min.); 5:1 Thomas Löser (90. Min.);

 

Bericht: R. Stark

9. Punktspiel  SG Trebnitz/Luckenau  vs.  Meuchener SV 0 : 2

 

          vs.      

 

Das Spiel wurde in der 46. Minute vom Schiedsrichter nach Rangeleien der Spieler untereinander abgebrochen. Die Spieler von SG Trebnitz/Luckenau verließen den Platz. Nun ist es ein Fall für das Sportgericht

 

Aufstellung: Oliver Claußner, Robert Kammerer, Arnd Kretzschmar, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, Oliver Piller, Ronny Rausche, Marcel Richter, Max Dohm, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:   Karsten Christoph, Stephan Herrmann, Dennis Löwe, Kai Sven Stach

 

Auswechslungen:  D. Löwe für T. Hofmann (36. Min.)

 

Tore: 0:1 Oliver Piller (1. Min.); 2:0 Marcel Richter (21. Min.)

 

Bericht: R. Stark

8. Punktspiel  Meuchener SV  vs.  SG Könderitz   2 : 0 (1:0)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Roy Kehr, Robert Kammerer, Arnd Kretzschmar, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, Stephan Herrmann, Marcel Richter, Max Dohm,  Steve Herrmann, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:  Ronny Rausche, Domenic Möller, Dennis Löwe

 

Auswechslungen:  R. Rausche für M. Dohm (20. Min.); D. Möller für St. Herrmann (46. Min.)

 

Tore: 1:0 Jens Staude (28. Min.); 2:0 Marcel Richter (47. Min.)

 

Bericht: R. Stark

7. Punktspiel  TSV Tröglitz II   vs.  Meuchener SV  2 : 2 (0:0)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Marcel Klingler, Robert Kammerer, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, Stephan Herrmann, Oliver Piller, Marcel Richter, Max Dohm, Ronny Rausche, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:  Dirk Poppe, Kai Sven Stach, Oliver Claußner

 

Auswechslungen:  O. Claußner für M. Richter (46. Min.); D. Poppe für R. Kammerer (79. Min.)

 

Tore: 0:1 Oliver Piller (74. Min.); 1:1 Patrick Hein (82. Min.); 1:2 Dirk Poppe (86. Min.); 2:2 Patrick Hein (89. Min. Strafstoß)

 

Bericht: R. Stark

6. Punktspiel  Meuchener SV  vs.  SV Fortuna Rehmsdorf 3 : 0

 

          vs.      

 

Das Spiel war auf Grund des Nichtantritts von Fortuna Rehmsdorf ausgefallen.

Nun hat das Sportgericht folgende Entscheidung getroffen:

 

"Das Spiel wird mit 3:0 Toren und 3 Punkten für den Meuchener SV gewertet.

Für den SV Fortuna Rehmsdorf wird das Spiel mit 0:3 Toren

und 0 Punkten gewertet."

 

5. Punktspiel  SV Kretzschau   vs.  Meuchener SV  1 : 2 (1:2)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Marcel Klingler, Robert Kammerer, Arnd Kretzschmar, Tim Hofmann, Lukas Will, Stephan Herrmann, Oliver Claußner, Dirk Poppe, Max Dohm, Karsten Christoph, Domenic Möller

 

Ersatzbank:  Jens Staude, Kai Sven Stach

 

Auswechslungen:  K. S. Stach für D. Möller (61. Min.)

 

Tore: 1:0 Christian Koschik (24. Min.); 1:1 Karsten Christoph (36. Min.); 1:2 Oliver Claußner (44. Min.)

 

Bericht: R. Stark

4. Punktspiel  Meuchener SV  vs.  SV Keutschen  4 : 1 (3:0)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Oliver Claußner, Robert Kammerer, Arnd Kretzschmar, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, Stephan Herrmann, Marcel Richter, Max Dohm, Steve Herrmann, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:  Dennis Löwe, Ronny Rausche, Karsten Christoph, Steven Mäder, Kai Sven Stach

 

Auswechslungen:  R. Rausche für St. Herrmann (46. Min.); K. Stach für M. Dohm (75.Min.)

 

Tore: 1:0 Max Dohm (2. Min.); 2:0 Jens Staude (24. Min.); 3:0 Marcel Richter (36. Min. Strafstoß); 3:1 Pierre Rosner (71. Min.); 4:1 Marcel Richter (78. Min.)

 

Bericht: R. Stark

Pokalspiel  Meuchener SV  vs.  Baumersrodaer SV  0 : 3 (0:1)

 

          vs.      

Vorschau: In der 2. Hauptrunde des Kreispokales empfingen wir die Mannschaft aus Baumersroda. Sie spielen in der Kreisliga eine Klasse höher und waren der Favorit  für dieses Pokalspiel. In der 1. Hauptrunde hatten wir ein Freilos während unser heutige Gegner schon ran mußte. In der 1. Runde setzten sie sich mit einem 2:0 Sieg gegen Könderitz durch. Wir hatten heute aus unterschiedlichen Gründen nur 11 Spieler zur Verfügung, konnten somit nicht wechseln und mußten hoffen das keiner verletzt ausfällt.

Kurzbericht: Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Gäste die Initiative und hatten einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Unsere Abwehr konnte durch großen Kampfgeist einen Rückstand noch verhindern. Uns bot sogar die Möglichkeit den 1. Treffer im Spiel zu markieren. Nach einem groben Rückpassfehler eines Gästespielers  war Jens Staude allein durch und hatte nur den Torwart noch vor sich. Leider verzog er und spielte den Ball links am Tor vorbei. Das war die Riesenmöglichkeit in Führung zu gehen. Das gelang Schließlich den Gästen noch am Ende der ersten Halbzeit durch Martin Beyer in der 38. Minute. Mit 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Noch war das Spiel nicht entschieden und uns blieb die Hoffnung eventuell mit einem Tor noch eine Wende herbeizuführen. Als aber nach einer reichlichen Stunde Baumersroda auf 2:0 erhöhte war klar das eine Vorentscheidung gefallen ist. Richtige Chancen konnten wir nicht erarbeiten und mußten kurz vor Schluß noch einen dritten Treffer hinnehmen. Letztendlich hat die spielerisch bessere Mannschaft den Sieg verdient. Wir wünschen unseren Gästen viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde.

Aufstellung: Oliver Clausner, Robert Kammerer, Karsten Christoph, Domenic Möller, Lukas Will, Jens Staude, Stephan Herrmann, Max Dohm, Ronny Rausche, Dirk Poppe, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:  Fehlanzeige

 

Tore: 0:1 Martin Beyer (38. Min.); 0:2 Martin Beyer (67. Min.); 0:3 Mathias Engel (85. Min.)

 

Bericht: R. Stark

3. Punktspiel  Meuchener SV  vs.  SV Eintracht Bornitz 1 : 2 (0:0)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Domenic Möller, Robert Kammerer, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, Stephan Herrmann, Oliver Claußner, Max Dohm, Steven Mäder, Steve Herrmann, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:  Dennis Löwe, Ronny Rausche, Karsten Christoph , Kai Sven Stach

 

Auswechslungen:  R. Rausche für St. Mäder (23. Min.); K. Stach für O. Claußner (65.Min.)

 

Tore: 0:1 Bornitz (50. Min.); 0:2 Bornitz (68. Min.); 1:2 Ronny Rausche (80. Min.)

 

Bericht: R. Stark

2. Punktspiel  Meuchener SV  vs.  SG Krauschwitz/Teuchern II 2 : 1 (0:0)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Oliver Claußner, Robert Kammerer, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, Stephan Herrmann, Max Dohm, Dirk Poppe, Tom Schönberger, Steve Herrmann, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:  Tino Barein, Ronny Rausche, Steven Mäder, Kai Sven Stach

 

Auswechslungen:  St. Mäder für T. Schönberger (21. Min.); T. Barein für M. Dohm (30. Min.); K. Stach für St. Mäder (65.Min.); R. Rausche für R. Kammerer (75. Min.)

 

Tore: 1:0 Tino Barein (46. Min.); 1:1 Sebastian Taubert (60. Min.); 2:1 Lukas Will (67. Min.)

 

Bericht: R. Stark

1. Punktspiel  SV Kickers Rasberg   vs.  Meuchener SV  3 : 2 (2:2)

 

          vs.      

 

Aufstellung: Marcel Klingler, Robert Kammerer, Domenic Möller, Tim Hofmann, Lukas Will, Jens Staude, Stephan Herrmann, Oliver Claußner, Max Dohm, Dirk Poppe, Maximilian Müller

 

Ersatzbank:  Tino Barein, Ronny Rausche, Dennis Löwe

 

Auswechslungen:  R. Rausche für O. Claußner (60. Min.)

 

Tore: 1:0 Sebastian Krohne (12. Min. Strafstoß); 1:1 Oliver Claußner (17. Min.); 2:1 Mirko Winkler (33. Min.); 2:2 Christoph Bobach (42. Min. Eigentor); 3:2 Mirko Winkler (68. Min.)

 

Bericht: R. Stark

 

Spielberichte der 2. Männermannschaft in der Saison 2018-19 findet Ihr im Archiv