Vorankündigung

 

Blutspendenaktion 2018

 

am 15. Juni 2018 führen wir unsere diesjährige Blutspendenaktion auf den Sportplatz

in der Zeit von 14 bis 18 Uhr mit der Blutbank Leipzig durch.

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.

 

Veranstaltungen 2018

 

Arbeitseinsatz im Frühjahr 2018

 

Nach mehreren Anläufen klappte es nun am 21. April mit unserem Arbeitseinsatz.

Die ersten beiden Termine scheiterten noch am Wetter, jedes Mal wann ein Termin angesetzt wurde hat uns der Winter überrascht und wir mußten Absagen.

Das Thema hieß "Frühjahrsputz", insgesamt waren 30 Teilnehmer gekommen, absolvierten 119 Stunden und machten alles wieder flott. Tolle Leistung von allen und dafür ein ganz

 Großes Dankeschön!!

Zu bedenken ist das an diesem Tag 3 Nachwuchsmannschaften Ihre Punktspiele zu bestreiten hatten und somit nicht teilnehmen konnte, sonst wäre die Teilnehmerzahl noch viel höher.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Beseitigung des gesamten Sportplatzgeländes durch die Schäden vom Orkan Friederike, die Torfangnetze von Dehlitz wurden aufbereitet für eine spätere Verwendung, Maschendrahtzaun am Trainingsplatz Südseite angebracht, Randstreifen großes Spielfeld von Unkraut befreit. Laub aufgesammelt und Tribüne gereinigt.

Die Wechselbänke repariert und wieder am alten Standort aufgestellt.

 

Nun ein paar Bilder Vom Arbeitseinsatz 2018

Dankeschönveranstaltung am 02.03. im Roten Löwen

 

Der Vorstand hatte zur jährlichen Dankeschönveranstaltung in die Gaststätte "Roter Löwe" eingeladen. Alle Abteilungen waren dazu angesprochen wurden und außer Volleyball und Badminton waren alle vertreten.

Wie jedes Jahr gab es für außergewöhnliche Leistungen im Jahr 2017 einen Präsentkorb.

 

Für sein  jahrelanges  Arrangement bei den Keglern wurde Dieter Fleischer geehrt

Bei den Fußballern bekam einen Präsentkorb Christian Völker. Er ist Spieler der 1. Männermannschaft und hat sich bereit erklärt die Mannschaft der E-Jugend nach dem Ausscheiden von Wirun zu trainieren. Dies macht er mit voller Leidenschaft.

Auch Silvio Teichert bekam einen Präsentkorb. Er ist neu im Verein und betreut unsere F-Jugend seid den Bambinis. Dort hat er mit Matthias Moritz und den Eltern ein tolles Team zusammen bekommen. Es macht richtig Spaß den Kids bei den Spielen zuzusehen und wie sie sich außerhalb vom Fußballplatz bei gemeinsamen Veranstaltungen repräsentieren.

 

Hier noch ein paar Bilder von der Veranstaltung im "Roten Löwen"