Die Spielberichte der E-Jugend Saison 2017/18:

 

Punktspiel  TSV Eintracht Lützen   vs.  SV Hohenmölsen  3 : 1  (1 :0)

 

     vs.   

Vorschau: Nach dem Aus im Pokal gegen Langendorf ging es heute im 1. Heimspiel um Punkte. Der Gegner aus Hohenmölsen hatte in der letzten Saison in der anderen Staffel gespielt, somit war es eine unbekannte Mannschaft für uns.

1. Halbzeit: Von Beginn an entwickelt sich ein Abwechslungsreiches Spiel mit spielerischen Vorteilen für uns. Wir sind vorwiegend in der Hälfte von Hohenmölsen, schaffen es aber nicht unsere Vorteile in Tore umzumünzen. Oft auch dadurch weil der Ball zu lange gehalten und der mitgelaufene Spieler nicht angespielt wird. Die Gäste aus Hohenmölsen sind bei wenigen Kontern kreuzgefährlich, vergeben aber kläglich ihre wenigen Chancen. Es ist noch eine Minute bis zur Halbzeit zu spielen, da gelingt Hannes mit einem Sonntagsschuß die verdiente 1:0 Führung für den Gastgeber, siehe unten. Danach ist Halbzeit und der Trainer kann der Mannschaft weitere taktische Hinweise geben.

Hannes (Rückennummer 11) nimmt Maß und trifft zur 1:0 Führung

kurz vor der Halbzeitpause.

2. Halbzeit: Die 1:0 Führung aus der ersten Halbzeit ist noch zu wenig. Es wäre wichtig schnell ein 2. Tor nachzulegen. Es vergehen aber noch weitere 10 Minuten bis das nächste Tor fällt. In der 35 Minute gelingt Jannik das wichtige 2:0 und zwei Minuten später erhöht Lucy auf 3:0 das war die Vorentscheidung. Den Hohenmölsern gelingt nur noch in der letzten Minute Ergebniskosmetik. Mit einem hoch verdienten Sieg bleiben 3 wichtige Punkte in Lützen. Ein Verdienst der gesamten Mannschaft die durch Kampfgeist überzeugen konnten.

Hier verfolgen die Wechselspieler das Spiel und warten auf ihren Einsatz

es spielten:  Bui Manuel, Neo Tyler Herrmann, Johannis Lehmann, Lucy Fabienne Jauck, Tobias Ortlepp, Hannes Flohr, Lena Kohl, David Maak, Ben Tyrell Herrmann, Alexander Kokorev, Jannik Naundorf und Paul Sebastian Kaufmann

 

Tore: 1:0 Hannes Flohr (25. Min.); 2:0 Jannik Naundorf (35. Min.); 3:0 Lucy Fabienne Jauck (37. Min.); 3:1 Lennox Collin Gorstner (50. Min.)

 

Bericht: R. Stark

Pokalspiel Vorrunde GW Langendorf   vs.  Eintracht Lützen  5 : 0  (2 :0)

 

     vs.   

Bericht folgt !!

es spielten:  Bui Manuel, Neo Tyler Herrmann, Johannis Lehmann, Luise Fabienne Jauck, Jannis Peter Wolf, Hannes Flohr, Lena Kohl, Tobias Ortlepp, Ben Tyrell Herrmann

 

Tore: 1:0 Bruno Heil (6. Min.); 2:0 Philipp Naumann (15. Min.); 3:0 Bruno Heil (40. Min.); 4:0 Dustin Viehweger (42. Min.); 5:0 Florian Rotter (45. Min.)

 

Bericht: R. Stark

 

Spielberichte der E-Jugendmannschaft Saison 2016/17 findet Ihr im Archiv