Die Spielberichte der G-Jugend in der Saison 2020/21:

 

1. Fairplayspiel TSV Eintracht Lützen  vs.  SV Zorbau

11:1

 

          vs.      

Bericht folgt !!

Aufstellung (von links): Trainer Mori, Connor, Lio, Milian (nicht gespielt), Theo, Benno, Stian, Oscar, Cedric, und Helge

 

Bericht: M. Moritz

FUNino Turnier in Großgörschen am 14.09.20

 

          

Bericht: Es ist ein schöner sonniger Nachmittag und wir sind zum FUNino Turnier beim VfB Scharnhorst Großgörschen eingeladen. Wir hatten den Freitag zuvor ein kleines Extra-Training durchgeführt, um die FUNino-Regeln nochmal aufzufrischen. Natürlich spielten wir beim zusätzlichen Training im FUNino Modus. Wir stellen in Großgörschen 3 Teams. 2 Teams rein 2014 Jahrgang und 1 Team gemischter Jahrgang 2014/15. Außer Großgörschen war noch die SG Räpitz mit am Start. Es wurde im Kaiser-Modus gespielt und unsere starken 2014er Teams spielten sich am Ende in das erste von vier Feldern. Traten gegeneinander an und hatten viel Spaß.

Fußballerisch spielten wir an diesem Tag ganz vorne mit. Nach 1,5 Stunden Fußball spielen und reichlich Tore schießen gingen unser „Lützener Tiger“ mit viel Spielzeit und reichlich Ballkontakten nach Hause. Es war ein super Tag. Danke für die Einladung VfB Scharnhorst Großgörschen.

es spielten: Stian Scoor, Milan Luke Morgenstern, Oscar Dittrich, Lio Zetzsche, Cedric Kern, Theo Moritz, Connor Farkas, Benno Czastitz, Luke Dunge, Lennja Marie Walter

 

Bericht: M. Moritz

4. Testspiel TSV Eintracht Lützen  vs.  SV Hohenmölsen

6:5

 

          vs.      

Vorschau: Heute am 05.09.2020 waren unsere Sportfreunde aus Hohenmölsen zu Besuch. Unsere Bambinis waren schon aufgeregt und Freuden sich auf das Spiel. Wir starteten wie immer mit einem kleinen Trainingsprogramm. Dazu gehörte ein Reaktionsspiel mit koordinativem Inhalt. In der 2. Übung wurde kurz der Ball mit reingebracht, um vor dem Spiel schon ein paar Ballkontakte zu erhaschen.

Zum Spiel: Danach ging es los. Alle waren von Anfang an hell wach und die ersten Tore für uns ließen nicht lange auf sich warten. Zur Halbzeit stand es 3:1 für uns. Die kleinen Kicker haben es wirklich gut gemacht. Da wir von Auswechseln her gut besetzt waren haben wir viel getauscht. Wir haben die Kids auf unterschiedlichen Positionen spielen lassen und der Torspieler wurde auch getauscht. Somit konnten alle wieder mal etwas mehr Spiel Erfahrung sammeln. Am Ende lagen wir dann auch mal kurzzeitig 3:4 zurück, was aber uns und die Kinder nicht interessierte. Sie spielten alle mit viel Spaß. Unser Ziel alle beteiligen sich im Angriff und in der Verteidigung wurden voll umgesetzt. Dadurch konnten wir das Spiel noch mal drehen.

Stolz gingen wir mit einem Endstand von 5:4 als Sieger vom Platz. Danke „Lützener Tiger“.

es spielten: Stian Scoor, Milan Luke Morgenstern, Oscar Dittrich, Lio Zetzsche, Cedric Kern, Theo Moritz, Helge Staude, Nele Schmoranzer, Connor Farkas, Nele Kitschke, Benno Czastitz

 

Bericht: M. Moritz

3. Testspiel TSV Eintracht Lützen  vs.  SG Räpitz 1948

1:0

 

          vs.      

Bericht: Nun war die SG Räpitz 1948 bei uns, auf unseren heimischen Rasen, zu Besuch. Unsere Kicker waren wie immer heiß auf den Ball und wollten natürlich sofort loslegen. Klar gab es für jeden vor dem Spiel einen Ball an den Fuß, um schon mal etwas zu dribbeln. Ich bin wirklich begeistert, was unsere Kids nach der Saison 2019/20 schon alles gelernt hatten. Fußballerisch und auch als Team. Alles das versuchten sie auf dem Feld umzusetzen und es musste nicht viel gesagt werden. Sie spielten den Ball im Angriff gemeinsam Richtung gegnerischen Tor und eroberten gemeinsam den Ball von unseren Gegnern. „Gesetzte Ziele“ erreicht. Zur Belohnung gewannen die „Lützener Tiger“ das Spiel und gingen mit viel Freude nach Hause. Gut gemacht Bambinis.

es spielten: Stian Scoor, Milan Luke Morgenstern, Oscar Dittrich, Lio Zetzsche, Cedric Kern, Theo Moritz, Helge Staude, Nele Schmoranzer, Connor Farkas, Nele Kitschke, Luke Dunger, Santiago Wilhelm, Lennja Marie Walter

 

Bericht: M. Moritz

2. Testspiel SV BW Zorbau  vs.  TSV Eintracht Lützen

1 : 2

 

          vs.      

Vorschau: Unser 2. Vorbereitungsspiel gegen Zorbau für die neue Saison 2020/21 startetet am 1. August 2020 bei strahlenden Sonnenschein. Gespielt wurde 4x 10 Minuten um den Kiods genügend Trinkpausen zu gestatten. Vor dem Spiel gab es eine kleine Vorbereitungsphase zur Ballgewöhnung und um den Kopf zu aktivieren.

Zum Spiel: Dann ging es los, alle Spieler waren voll dabei und das erste Tor für uns ließ nicht lange auf sich warten. Aber Zorbau war auch gut dabei und konnte zum 1:1 ausgleichen. Wir waren vom Spielniveau gleich auf und es stand sehr lange Unentschieden. Aber es ergab sich doch noch eine Gelegenheit, die wir nutzten und das letzte Tor für unseren 2:1 Sieg schossen.

Fazit: Die Fußballer haben bis zur letzten Sekunde gekämpft, trotz der Hitze. Es hat allen viel Spaß gemacht und gewonnen haben wir auch. Vielen Dank für euren Einsatz liebe Kids

es spielten: Otto Meyer, Milan Luke Morgenstern, Oscar Dittrich, Helge Staude, Phil Hempel, Lio Zetzsche, Cedric Kern, Theo Moritz

 

Bericht: M. Moritz

1. Testspiel SG Räpitz 1948  vs.  TSV Eintracht Lützen 

 

          vs.      

Vorschau: Wir waren zu einem Freundschaftsspiel bei unseren Nachbarn der SG Räpitz in Sachsen eingeladen. Dafür haben wir uns in den letzten paar Trainingseinheiten gut vorbereit, da die Kicker das erste Mal in einer Spielstärke 5:1 auf Kleinfeld spielten. 13 Spieler waren dabei und hatten Lust auf Fußball. Gespielt wurde 4x 10 Minuten. Wir hatten die Kids in 2 Blöcke eingeteilt.

Warm machen: Eine gemeinsame Ballgewöhnung in verschiedenen Übungsformen gingen dem Spiel voran. Dann ging es los, alle waren mit eifer dabei.

Zum Spiel: Alle beteiligten sich am Spiel. Er war deutlich zu erkennen, dass wir das erste Mal so spielten. Es gab einen Ball in der Mitte, alle Spieler – ob Gegner oder Mitspieler – kleben wie einzelne Trauben am Ball und bewegen sich als solche über das Feld. Denke diese „Bambini-Traube“ haben wir als Trainer alle schon gesehen. Trotzdem bin ich stolz auf meine Mini-Kicker.

Sie haben gut gespielt und sich mit vielen Toren belohnt.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel bei uns in Lützen.

es spielten: Otto Meyer, Stian Scoor, Milan Luke Morgenstern, Oscar Dittrich, Phil Hempel, Lio Zetzsche, Cedric Kern, Theo Moritz, Nele Schmoranzer, Lina Rother, Karl Rienaß, Connor Farkas, Nele Kitschke

 

Bericht: M. Moritz

 

Spielberichte der G-Jugendmannschaft Saison 2019/20 findet Ihr im Archiv