Besucherzaehler  

Ansetzungen aktuell:   zur Zeit keine Spiele geplant

Vorbereitungsspiele

 

1.Mannschaft

1. Spiel:

SV Hohenmölsen 1919            SpG Lützen/Meuchen

          vs.           

Termin: 18.07.;   Beginn: 15.00 Uhr;   Spielort: Hohenmölsen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Spiel:

SpG Lützen/Meuchen            SV Grün-Weiß Langendorf

          vs.           

Termin: 08.08.;   Beginn: 15.00 Uhr;   Spielort: Lützen

------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

3. Spiel:

SpG Lützen/Meuchen            SV Eintracht Bad Dürrenberg

          vs.           

Termin: 15.08.;   Beginn: 15.00 Uhr;   Spielort: Lützen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Spiel:

SV Mertendorf            SpG Lützen/Meuchen

          vs.           

Termin: 22.08.;   Beginn: 14.00 Uhr;   Spielort: Mertendorf

B-Jugend

1. Spiel:

  SSV Kulkwitz            TSV Eintracht Lützen

          vs.           

Termin: 01.09.;   Beginn: 17.00 Uhr;   Spielort: Kulkwitz

 

Blutspende 2020

 

Die Blutbank des Leipziger Universitätsklinikum hatte wieder zum Blutspenden eingeladen. Dieses Mal gemeinsam mit dem Trägerverein Campus Lützen e.V. und dem TSV Eintracht Lützen e.V.

Die Blutspende stand ganz im Zeichen von Corona. Es wurden 111 bisherige Spender eingeladen. Weiterhin wurde auf den Internetseiten Schule/Vereine, bei Facebook, diverse Aushänge und auf Flyer Werbung dafür gemacht. Neu war auch das zeitliche Termine vergeben wurden um einen größeren Andrang bzw. Stau zu vermeiden.

Los ging es mit Fiebermessen, Hände desinfizieren und danach die Anmeldung. Als nächster Schritt Formular ausfüllen, zur Ärztin und dann auf die Pritsche zum Blut abzapfen.

Für jeden Teilnehmer war dann noch ein kleiner Imbiss Corona gerecht vorbereitet. Die Schule war für die Obst, Schnacks verantwortlich und der TSV für die Getränke.

Es ging alles Hand in Hand, was 14.00 Uhr begonnen hatte war dann 19.00 Uhr beendet. Zur Spende waren 52 freiwillige gekommen, von 48 erfolgte eine Abnahme und wir konnten 4 Neuspender begrüßen.

Kleines Fazit: In den 5 Stunden hätten wir noch weitere Spender organisatorisch unterbringen können. Von den Fußballern würden wir uns eine noch größere Teilnahme wünschen. Ansonsten war es wieder eine gelungene Veranstaltung die im Oktober fortgesetzt wird

Dann mußte alles wieder im Fahrzeug verstaut werden und gegen 20.00 Uhr ging die Reise der Blutbank zurück nach Leipzig.

            

RB Leipzig Fußballcamp 2020

 

Die Fußballschule von RB Leipzig und der TSV Eintracht Lützen werden vom 27. bis 31. Juli 2020 auf dem Sportplatz in Lützen das Fussballcamp durchführen. Die Stadt hat die Zustimmung erteilt.

 

R. Stark

Abteilung Fußball
TSV Eintracht Lützen

 

nach oben