
VfB Scharnhorst Großgörschen

TSV Eintracht Lützen
Ein beeindruckender Auftritt unserer E-Junioren des TSV Eintracht Lützen am Sonntagvormittag in Großgörschen! Mit einem klaren 11:2-Auswärtssieg zeigten die Jungs eine starke Leistung und überzeugten auf ganzer Linie.
Zunächst geriet TSV Eintracht Lützen jedoch in Rückstand: Der VfB Scharnhorst Großgörschen traf in der 4. Minute zur frühen 1:0-Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und antwortete nach dem obligatorischen Wechselblock in der 10. Minute mit dem Ausgleich. Nur sechs Minuten später brachte ein weiterer Treffer die Lützener erstmals in Führung.
Der Gastgeber kämpfte und glich in der 18. Minute erneut aus — doch ab diesem Zeitpunkt gehörte die Partie klar dem TSV Eintracht Lützen. Unser Team zog in der Folge konsequent davon: Tor um Tor fiel, darunter auch ein verwandelter Strafstoß in der 34. Minute. Bis zur Halbzeit stand es bereits 2:8 aus Sicht der Gastgeber.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben unsere E-Junioren fokussiert und setzten noch drei weitere Treffer nach, ehe der Schlusspfiff das Ergebnis von 2:11 besiegelte. Besonders hervorzuheben ist die Torjägerqualität innerhalb des Teams — mehrere Spieler trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein und unterstrichen damit die offensive Stärke der Mannschaft.
Ein toller Mannschaftssieg, auf den die gesamte Truppe stolz sein kann. Weiter so, Jungs!
Aufstellung: Erik Raoul Wandke, Ben Grüber, Jannis Morgenstern (3 Tore), Alexander Tondorf, Alwin Riedel, Hugo Böhland (1 Tor), Florian Eilenberger, Nick Lambert (3 Tore), Fabio Lieback (2 Tore), Augustin Berhard Noack (2 Tore), Anton Hesse
















