D-Jugend

D-Junioren: Deutliche Niederlage gegen JFV Burgenland II

TSV Eintracht Lützen

1 : 5 Kreisliga 19.09.2026 · 10:30 Uhr

JFV Burgenland II

Am Samstag, dem 19. September 2026, empfingen unsere D-Junioren des TSV Eintracht Lützen um 10:30 Uhr den JFV Burgenland II auf dem Sportplatz an der Merseburger Straße. Am Ende mussten sich unsere Jungs mit 1:5 geschlagen geben – ein Ergebnis, das die Leistung der Mannschaft nicht vollständig widerspiegelt.

Die Partie verlief in der ersten halben Stunde noch ausgeglichen, bevor der Gast aus Burgenland ab der 29. Minute das Heft des Handelns übernahm. Mit dem ersten Treffer in der 29. Minute brachte der JFV Burgenland II die Führung auf den Rasen, ehe vor allem Spieler Nummer 18 des Gastes in einem starken Zeitraum zwischen der 35. und 40. Minute gleich dreifach traf und damit die Vorentscheidung herbeiführte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Spieler Nummer 12 auf 0:5.

Doch unsere D-Junioren gaben nicht auf! Mit einem kämpferischen Auftritt in der zweiten Hälfte belohnten sie sich kurz nach Wiederanpfiff mit dem Ehrentreffer zum 1:5 – ein Tor, das den unbedingten Willen und den Teamgeist der Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Trotz der deutlichen Niederlage können unsere Jungs aus dieser Partie wertvolle Erfahrungen mitnehmen. Die Einstellung, bis zum Schluss zu kämpfen und nicht aufzugeben, stimmt für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga zuversichtlich. Weiter so, TSV Eintracht Lützen!

Aufstellung: Theo Moritz, Lio Zetzsche (1 Tor), Felix Kretzschmar, Connor Farkas, Benno Marco Czastits, Jonas Adam, Benito Theile, Paul Körner, Wilhelm Santiago, Stian Scoor, Luis Elias Schröder, Malte Ritter