A-Junioren unterliegen SG Döllnitz mit 0:5

TSV Eintracht Lützen (Flex)

0 : 5 Landesliga 24.04.2026 · 18:00 Uhr

SG Döllnitz e.V. (Flex)

Am Freitagabend empfingen unsere A-Junioren des TSV Eintracht Lützen in der Landesliga die SG Döllnitz auf dem Sportplatz an der Merseburger Straße. Die Begegnung verlief aus Lützener Sicht enttäuschend, doch zeigte die Mannschaft bis zuletzt Kampfgeist und gab nicht auf.

Die Gäste übernahmen früh das Zepter und setzten TSV Eintracht Lützen unter Druck. In der 14. Minute schlug Lennart Harmatha erstmals zu und brachte die SG Döllnitz in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Helge Leonard Lizon auf 0:2 — ein Doppelschlag, der die Lützener Defensive arg unter Druck setzte. Noch bitterer wurde es in der 23. Minute, als Karl Niclas Trisch zum 0:3 traf und damit die Vorentscheidung einleitete. Kurz vor der Pause legte Trisch mit seinem zweiten Treffer zum 0:4 nach, sodass unsere Jungs mit einem schweren Rückstand in die Kabine gingen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer mit Franz Riedel frischen Schwung — der Wechsel für Johannis Lehmann in der 46. Minute war ein klares Zeichen, dass TSV Eintracht Lützen nicht aufgeben wollte. Die Mannschaft kämpfte sich in die Partie, ließ aber in der Schlussphase einen weiteren Gegentreffer durch den dreifachen Torschützen Karl Niclas Trisch in der 90. Minute zum Endstand von 0:5 zu. Eine Gelbe Karte in der 80. Minute trübte den Abend zusätzlich.

Trotz dieses deutlichen Rückschlags darf die Leistungskurve unserer A-Junioren nicht allein an diesem Ergebnis gemessen werden. Die Köpfe bleiben oben — im nächsten Spiel soll die Antwort auf dem Platz erfolgen!Aufstellung:  Manuel Bui, Ben Pretzsch, Leon Hristov, Johannis Lehmann, Perre Tober, Fynn Magnus Nadolny, Lukas Meyer, Benito Putzer, Kevin Nadolny, Erik Neidhold, Bruno Staude, Malte Laufer

Ersatzbank:   Franz Riedel

Auswechslungen: Franz Riedel für Johannis Lehmann (46. Min.)

Tore: 0:1 Lennart Harmatha (14. Min.); 0:2 Helge Leonard Lizon (20. Min.); 0:3 Karl Niclas Trisch (23. Min.); 0:4 Karl Niclas Trisch (35. Min.); 0:5 Karl Niclas Trisch (90. Min.)