
TSV Eintracht Lützen

SC Naumburg II
Am Sonntagmorgen empfingen die D-Junioren des TSV Eintracht Lützen auf dem heimischen Sportplatz an der Merseburger Straße den SC Naumburg II. Die Partie begann für unsere Jungs vielversprechend – am Ende stand jedoch eine 1:4-Niederlage zu Buche.
Von Beginn an zeigten die D-Junioren des TSV Eintracht Lützen Einsatz und Leidenschaft. Bereits in der 9. Minute belohnte sich die Mannschaft für einen engagierten Start: Felix Franke traf zur verdienten 1:0-Führung und brachte die heimischen Fans zum Jubeln. Lützen war gut im Spiel und verteidigte den knappen Vorsprung zunächst mit Überzeugung.
Der Wendepunkt kam in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit. Nach einer Umstellungsphase auf beiden Seiten schlug der SC Naumburg II zurück: Daniel Yakymenko glich in der 24. Minute aus, ehe Matteo Töpfer kurz darauf in der 28. Minute die Gäste erstmals in Führung brachte. Ein weiterer Treffer in der 32. Minute stellte auf 1:3 und machte die Aufgabe für unsere Jungs noch schwerer.
Auch nach dem Seitenwechsel kämpfte der TSV Eintracht Lützen unermüdlich, konnte jedoch den vierten Naumburger Treffer in der 50. Minute nicht mehr verhindern. Das Endergebnis von 1:4 spiegelt einen schwierigen Tag wider, an dem der Gegner seine Chancen konsequenter nutzte.
Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Charakter und Einsatz bis zum Schlusspfiff. Weiter so, Jungs – der nächste Spieltag kommt bestimmt!
Aufstellung: Theo Moritz, Lio Zetzsche, Felix Kretzschmar, Jonas Adam, Connor Farkas, Emilias Beier, Felix Franke, Leonas Scharf, Benito Theile, Santiago Wilhelm, Luis Elias Schröder
Tore: 1:0 Felix Franke (9. Min.); 1:1 Daniel Yakymenko (24. Min.); 1:2 Matteo Töpfer (28. Min.); Ennes Nägler (32. Min.); Ennes Nägler (50. Min.)








